Unsere Räumlichkeiten auf Officesnapshots.com

Wir freuen uns sehr und sind stolz, es mit unseren Räumlichkeiten ins Officesnapshots.com geschafft zu haben. Der offizielle Artikel ist auf https://officesnapshots.com/2018/10/09/nrs-treuhand-offices-zurich/ zu finden.

«Unsere zwei Gründungspartner wollten ein frisches, aktuelles und professionelles Umfeld für ihre Finanzberatungsfirma und ihre Kunden. Marissa Grace Interiors hat innerhalb der bestehenden Architektur und mit einem knappen Budget gearbeitet, um ihre Vision zu realisieren.

Ziel war es durch das Design den Mitarbeitern eine moderne und komfortable Umgebung zu bieten und die Kunden in einem professionellen und zukunftsorientierten Umfeld zu empfangen. Dies wurde erreicht, indem wir eine kühle, saubere Ästhetik mit natürlichen Materialien und markentypischen Farbtupfern geschaffen haben.

Die individuellen Möbel, mit Weisseiche und dezenten Details, bieten Exklusivität und wurden von einem lokalen Holzarbeiter, Paul Züger, gebaut. Die beiden grossformatigen Wandmalereien, die an zwei junge lokale Künstler in Auftrag gegeben wurden, sorgen für Aufmerksamkeit und Bewegung.

Zu den einfachen architektonischen Ergänzungen gehören die in einem organischen und unregelmässigen Muster gehaltenen Holzlamellenwände, welche die Funktionsbereiche abgrenzen und gleichzeitig eine offene Atmosphäre schaffen. Außerdem wurden eine holzverkleidete Wand und eine Regalwand hinzugefügt, um einen Abstellraum zu integrieren und gleichzeitig Wärme und Beständigkeit in das Büro zu bringen.

Die budgetbewussten Schritte beinhalteten weiterhin: das Streichen der vorhandenen Aluminiumrahmen der Glaswände in warmes Schwarz, das Hinzufügen eines grafisch gestrichenen schwarzen unteren Bereiches im Konferenzraum, das Kacheln einer kompletten Küchenwand, um Textur zu schaffen und die Wand an der gegenüberliegenden Wand auszugleichen. Die vorhandenen Küchenschränke wurden beibehalten, die Arbeitsplatte jedoch ersetzt und neue Haushaltsgeräte eingebaut.»

Designer: Marissa Grace Interiors
Künstler: Fabienne Matter
Fotografie: Angelika Annen











 

Schauen Sie doch gerne für einen Kaffee oder Espresso in unserer Lounge vorbei – wir freuen uns!