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Mitarbeiter Lohnbuchkontrollen 60% (m/w)

 

Als integre Persönlichkeit wünschst du dir eine sinnvolle Tätigkeit? Der Mix zwischen hoher Flexibilität (Jahresarbeitspensum), Stabilität, einer anspruchsvollen Aufgabe und genügend Zeit für Familie & Freizeit kommt dir wie gerufen? Dann solltest du weiterlesen.

Als „Mitarbeiter/in Lohnbuchkontrollen“ kontrollierst du die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, genau genommen von allgemeinverbindlichen Gesamtarbeitsverträgen. Abweichungen werden von dir festgehalten und gelten als Grundlage für die Arbeit der jeweiligen paritätischen Kommission. Diese Thematik darf für dich Neuland sein, du wirst intern geschult und auf deine künftige Tätigkeit vorbereitet. Fachkenntnisse sind von untergeordneter Bedeutung, dafür sind die nachfolgend geforderten Fähigkeiten umso wichtiger.

 

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Interesse an juristischen Fragestellungen rund um den Arbeitsmarkt
  • Sehr exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Word
  • Stilsicher in deutscher Sprache
  • Hohe Integrität und gutes Auftreten

 

Deine Aufgaben 

  • Koordination der Kontrollen mit den zu prüfenden Betrieben und Auftraggebern
  • Selbständige Durchführung von GAV-Einhaltungskontrollen
  • Review der Kontrollen deiner Kollegen (4-Augen-Prinzip)
  • Austausch mit den paritätischen Landeskommissionen bzw. GAV-Vollzugsstellen
  • Zusammenstellung der Feststellungen und Berichterstattung

 

Was dich erwartet 

  • Kombination von Eigenverantwortung, Flexibilität und Work-Life-Balance
  • Tätigkeit sowohl intern als auch extern (vor Ort kontrollierte Betriebe)
  • Moderne und speziell für uns konzipierte Büros an zentraler Lage (Haltestelle Kalkbreite / Bahnhof Wiedikon)
  • Ein aufgestelltes und sehr kollegiales Team
  • Unterstützung bei Weiterbildung

 

Bist du weiterhin interessiert oder hast noch Fragen? Dann lies weiter…

 

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche du per E-Mail an Insa Fischer (jobs@pruefag.ch) senden kannst. Für Auskünfte steht dir Hans Herrmann unter Tel. +41 44 533 76 00 gerne zur Verfügung.

 

Wer sind wir 

Wir sind ein junges Team (Altersdurchschnitt ca. 37 Jahre). Die rund 20 Mitarbeitenden der PRÜFAG Wirtschaftsprüfung AG im Bereich Wirtschaftsprüfung und Treuhand (inkl. der Schwestergesellschaften NRS Treuhand AG und Equality AG) überzeugen ihre Kunden täglich von ihrer Professionalität. Wir legen Wert auf Teamgeist und Qualität. Wir leben eine offene Umgangskultur mit sehr flachen Hierarchien. Leistungsorientierung und Menschlichkeit tragen zum Erfolg bei.

  

Was dich sonst noch interessieren könnte 

  • FLEXIBILITÄT: Die Tätigkeit als Mitarbeiter/in LBK erlaubt dir geschäftliche und private Termine gut zu koordinieren. Auswärtige Kontrolltermine kannst du Wochen im Voraus direkt mit den geprüften Betrieben vereinbaren. Solange die Abgabefristen unserer Auftraggeber eingehalten werden, können private Termine an festen Tagen stattfinden oder abwechselnd und flexibel gestaltet werden (Jahresarbeitszeit).

 

  • STILSICHERHEIT IN DEUTSCH: Die Tätigkeit erfordert grundsätzlich keine rege Schreibtätigkeit. Die Stilsicherheit benötigst du jedoch für die Korrespondenz und Berichterstattung. Nach der Kontrolltätigkeit sieht der Auftraggeber lediglich unseren Bericht. Dieser muss fehlerfrei sein. Wir setzen Word als Textverarbeitungsprogramm ein.

 

  • EXCEL: Praxis im Umgang mit Excel und einfachere bis komplexere Formeln, Short-cuts, Formatierung usw. sollte unser neues Teammitglied bereits mitbringen.

 

  • AUFTRETEN: Als Mitarbeiter/in LBK führst du die Kontrollen auch direkt vor Ort bei den geprüften Unternehmen durch. Der gepflegte Auftritt, der respektvolle Umgang und die neutrale Haltung stellen eine erfolgreiche Durchführung der Kontrolle sicher.

 

  • AUSBILDUNG & BERUFSERFAHRUNG: Die Fragestellungen rund um verschiedene Gesamtarbeitsverträge können sehr komplex sein. Eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hilft dir, die Zusammenhänge zu verstehen und Abweichungen der Bestimmungen einzuordnen. Für die Kontrolltätigkeit benötigst du eine gewisse Arbeits- und Lebenserfahrung.

 

  • BEWERBUNGSPROZESS: Nach dem Erhalt deiner Unterlagen folgen zwei Gesprächsrunden. Im ersten Gespräch stehen deine Persönlichkeit und die Beschreibung der Tätigkeit im Fokus, zudem prüfen wir einige der geforderten Fähigkeiten in einem kurzen Assessment (20 Min.). Im zweiten Gespräch erhältst du einen tieferen Einblick in die Aufgabenstellung, offene Fragen werden geklärt, du wirst die Kollegen kennenlernen und gemeinsam überprüfen wir, ob die gegenseitigen Erwartungen erfüllt werden können.



Für diese Position berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlern.

 

Hier findest du unser Inserat als PDF.

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